Fragen & Antworten

Was machen wir wenn es regnet?

Bisher hatte ich immer Glück mit dem Wetter, aber versprechen kann ich natürlich nichts. Ich habe aber immer passende Regenschirme dabei und wenn ihr mögt, gucken wir gern gemeinsam nach einer Indoor Location für euer Paarshooting. Und wenn alle Stricke reißen…..holen wir das Paarshooting einfach nach. 🙂

Fotografierst du nur in Moers?

Nein. Egal wo ihr heiraten möchtet, kein Weg ist mir zu weit. Über die Reise- und Übernachtungskosten werden wir uns bestimmt einig. Schreibt mich gerne an und wir besprechen alle Details persönlich bei einer leckeren Tasse Kaffee oder Tee.

Was kostet eine Hochzeitsreportage bei dir?

Der Preis hängt davon ab, wie lange ihr mich buchen wollt. In der Regel nehme ich 1300,- € für 6 Stunden. Schreibt mir einfach eine Nachricht ich lasse euch gerne eine Preisliste zukommen.

Wie viele Fotos erhalten wir?

Natürlich versuche ich jedes Detail eurer Hochzeit festzuhalten, damit ihr von allen Momenten eine bleibende Erinnerung habt. Die Anzahl der Fotos hängt natürlich auch davon ab, wie lange ihr mich bucht. In der Regel könnt ihr aber davon ausgehen, dass ihr mindestens zwischen 400-600 Fotos erhaltet. 

Wir würden dich gerne nur für das Standesamt und Brautpaarfotos buchen. Geht das auch?

Am liebsten möchte ich euch natürlich den ganzen Tag begleiten, um all eure Emotionen, schönsten Momente des Tages und die vielen Überraschungen für euch an eurem Hochzeitstag festzuhalten. Unterhalb der Woche (Montag bis Donnerstag) mache ich aber eine Ausnahme und bin ab 3 Stunden buchbar. Fragt mich doch einfach an und wir finden eine Lösung für eure Wünsche.

Bearbeitest du die Fotos?

Alle Fotos werden von mir professionell mit sehr viel Liebe zum Detail bearbeitet. Natürlich berücksichtige ich auch gerne eure Wünsche, gerne können wir diese gemeinsam besprechen. 

Wir haben noch nie ein Fotoshooting gemacht oder vor einer Kamera gestanden. Ist das ein Problem?

Das ist gar kein Problem. Ich bin Profi und wie ihr in meiner Galerie seht liebe ich authentische und ungestellte Fotos. Mir ist es sehr wichtig, dass ihr euch wohlfühlt und Freude und Spaß an dem Shooting und der Zusammenarbeit mit mir habt. Seid einfach wir ihr seid, es geht schließlich um euch an eurem Hochzeitstag. Wenn ihr entspannt seid und Spaß habt, entstehen immer gute Ergebnisse, den Rest könnt ihr gerne mir überlassen. Außerdem machen wir vorab ein Probeshooting! (Natürlich nur auf Wunsch) Das wird euch eure Nervosität nehmen und ihr könnt schon als “Models” üben. Außerdem bekommt ihr einen Eindruck von mir, wie ich hinter der Kamera agiere.

Wie viel Zeit sollen wir für das Paarshooting einplanen?

Da wir ja bereits vorher alles gemeinsam besprochen haben und ich mich sehr gut vorbereite, benötige ich nicht mehr als eine Stunde für die Paarfotos. Ihr wollt garantiert auch schnell zu euren Gästen um gemeinsam den schönsten Tag in eurem Leben zu feiern! 😉

Wann sind unsere Fotos fertig?

Ich benötige in der Regel 4 bis maximal 6 Wochen, bis ihr eure fertige DVD mit allen visuellen Erinnerungen und Momenten in den Händen haltet. 

Fotografierst du nur Hochzeiten?

Nein, ihr könnt mich auch gerne für andere Fotos und Projekte engagieren. Fragt einfach an und schreibt mir eine Nachricht. 

Kannst du uns auch ein Hochzeitsalbum machen?

Sehr gerne gestalte ich euch ein professionelles Hochzeitsalbum speziell nach euren Vorstellungen und Wünschen. Ob mit einem Leinen oder Ledereinband, die Fotos kommen gedruckt auf professionellem Fotopapier am besten zur Geltung. So könnt ihr jederzeit in Erinnerungen an den schönsten Tag in eurem Leben schwelgen und ihn mit eurer Familie, Freunden und hinterher mit euren Kindern und Enkeln teilen. Wenn ihr Interesse an einem solchen Album habt, schreibt mir einfach eine Nachricht, oder sprecht mich an, dann unterbreite ich euch ein Angebot. 

Wie und wo treffen wir dich?

Gerne können wir uns direkt an eurer Hochzeitslocation oder der Location wo ihr eure Fotos haben wollt treffen. Oder ich komme direkt zu euch nach Hause und wir besprechen alles im Detail, damit auch nichts dem Zufall überlassen wird. Falls ihr das nicht möchtet, könnt ihr auch gerne zu mir kommen oder wir treffen uns in einem Café oder Pub in der Nähe. Ich richte mich da gerne nach euren Wünschen.

Wie funktioniert das genau mit dem Probeshooting?

Das mit dem Probeshooting funktioniert ganz einfach. Wir vereinbaren einen Termin, am Liebsten 2-3 Wochen vor eurem Hochzeitstermin zu einer ähnlichen Uhrzeit. Wir gehen eure Wunschlocation für die Fotos ab und suchen die besten Orte für die Fotos gemeinsam aus. Ich fertige schöne Paarfotos von euch an und zeige euch ein paar Tricks, wie ihr auf Fotos gut wirkt. 10 der besten Fotos stelle ich euch ein paar Tage später online zum Download zur Verfügung. Der Preis für das Probeshooting beträgt € 50,-, diese werden aber bei einer Buchung für Eins meiner Hochzeitspakete vom Paketpreis abgezogen.  

Was ist, wenn wir nachträglich noch Fotos wollen?

Kein Problem, ihr könnt jederzeit Abzüge bei mir bestellen.

Stellst du Requisiten zum Beispiel für Gästefotos zur Verfügung?

Sprecht mich einfach an, welche Requisiten ihr gerne haben möchtet. Individuell erstellen ich euch gerne ein Angebot über die gewünschten Requisiten.

Können wir unsere Fotos nach dem Shooting vorab in einer Online Galerie sehen?

Ich stelle euch eure Fotos nach der Hochzeit in einer Online Galerie zur Verfügung. Hier könnt ihr alle Fotos vorab sehen, bevor ihr diese von mir bekommt und Kommentare hinterlassen, falls ihr zum Beispiel Wünsche zur Bearbeitung habt, oder falls ihr Fotos als Abzug oder als Wandbild bei mir bestellen wollt. Gerne erstelle ich auch eine separate Galerie für eure Familie und Gäste, damit ihr direkt alle Fotos zeigen könnt. 

Wie erhalten wir die Fotos unserer Hochzeit von dir?

Ihr bekommt von mir alle gelungenen Fotos eurer Hochzeit von mir auf einer persönlich gestalteten und gelabelten DVD. Diese erstelle ich mit sehr viel Liebe zum Detail, damit ihr eine schöne Erinnerung in den Händen halten könnt. Gerne könnt ihr auch nach Absprache mehrere Exemplare erhalten oder nochmal alle Fotos auf einem Stick.